Das Rezept ist von Ute Ludwig von Nordisch Roh.
Wir haben es ein wenig abgeändert und unser mineralstoffreiches Paleo Granola und die Paleo Nährstoffkombination dazugeben. Vollgepackt mit Mineralstoffen sind es eine gute Ergänzung vor und/oder nach dem Sport.
Zutaten:
- 125 g Sonnenblumkerne gekeimt (Verlinkung auf Shop)
- 125 g Buchweizen gekeimt (Verlinkung auf Shop)
- 4 Datteln
- 2 EL Granola Paleo (Verlinkung auf Shop)
- 1 TL Nährstoffkombination (Verlinkung mit Shop)
- 2 EL Flohsamen (mit etwas Wasser vermengen und 5 Minuten quellen lassen)
- 1 Handvoll Rosinen
- 1 Möhre
- 250 g Mandeln aktiviert in Rohkostqualität
- 1 geriebener kleiner Apfel
- 2 EL Carob
Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf die Rosinen, den Apfel und das Granola im Foodprozessor verarbeiten.
Den geriebenen Apfel, die Rosinen und das Granola unterrühren Kekse formen und flach drücken und im Dörrautomaten nur mit dem Gitter trocknen. Nach ca. 6 Stunden wenden und weiter trocknen. Insgesamt beträgt die Trocknungszeit ca. 12-14 Stunden. Im Backofen sollte es auch funktionieren.
Warum es sich lohnt
Unsere Nährstoffkombination enthält natürliches Vitamin B1 und Eisen. Unser Paleo Granola enthält natürliches Magnesium und Calcium. Eine ideale Kombination, um den Körper nach dem Sport optimal zu versorgen und Milchsäure zu neutralisieren.