Ab 50€ Bestellwert - Kostenfreie Lieferung nach DE

Expertentipps

Dein Wohlfühlkörper im Sommer

Dein Wohlfühlkörper im Sommer

Wohlfühlen im eigenen Körper bekommt an heißen Sommertagen eine besondere Bedeutung. Mit einer schönen Haut, einem straffen Bindegewebe und sportlichen Formen fühlen wir uns selbstbewusst, stark und frei. Für unseren Wohlfühlkörper sind wir bereit zu verzichten, beim...
Dinkelgrassaft – Empfehlungen zur Einnahme und eigene Erfahrungen

Dinkelgrassaft – Empfehlungen zur Einnahme und eigene Erfahrungen

Seit vielen Jahren mache ich bemerkenswerte Erfahrungen mit diversen Fastenkuren bei meinen Klienten. Ich habe festgestellt: Je mehr der Stoffwechsel aus dem Gleichgewicht geraten ist, desto stärker darf die Intervention unsere Ernährungsgewohnheiten verändern. Ein...
WARUM VERARBEITETE HAFERFLOCKEN NICHT GUT FÜR UNS SIND

WARUM VERARBEITETE HAFERFLOCKEN NICHT GUT FÜR UNS SIND

Warum es in unseren Produkten keine Haferflocken gibt Gekaufte Flocken aus Hafer oder anderen Getreidesorten sind keine natürlichen Produkte. Sie werden durch spezielle industrielle Verarbeitungsschritte sehr lange haltbar gemacht. Das volle, lebendige, keimfähige...
Abnehmen – Die Lösung ist so einfach , so natürlich!

Abnehmen – Die Lösung ist so einfach , so natürlich!

Was ist wichtig, um erfolgreich und langfristig abzunehmen? “Ich habe schon alles versucht…”, höre ich so oft in der Ernährungsberatung. Die Klienten sind es leid, sich erneut auf die Themen Lebensmittellehre, richtiges Zubereiten, Zeitpunkt und...
Kokosöl – ein vergessenes Heilmittel oder völlig überbewertet

Kokosöl – ein vergessenes Heilmittel oder völlig überbewertet

Kokosöl nimmt unter den vielen Fetten, die es unter Lebensmitteln gibt, eine spezielle Rolle ein. Ein spezielles Nährstoff-Verhältnis mit essentiellen Aminosäuren, Vitaminen und Spurenelementen trifft auf sehr vielseitige Anwendungsmöglichkeiten. Innerlich und...
3 einfache Tipps für die Sommermonate

3 einfache Tipps für die Sommermonate

Natürliche Nahrung – das beste für unsere Gesundheit „Die Heilnahrung par excellence ist die pflanzliche Rohkost: Frische Früchte, Beeren, Gemüsefrüchte, grüne Blätter und Blattgemüse, Nüsse, Mandeln, Wurzeln und Samen.“ Dieser Ausspruch von Dr. med. Max...
Natürlichkeit gewinnt

Natürlichkeit gewinnt

Was in unserer Ernährung wirklich zählt Immer wieder sind wir während unserer Ernährungsberatungen überrascht, wie wenig die Menschen über gesunde Ernährung wissen. Meine Mama sagte mir vor einigen Monaten einmal, „…ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich essen...
Zucker und Kohlenhydrate- Immer wieder missverstanden!

Zucker und Kohlenhydrate- Immer wieder missverstanden!

Wie oft höre ich es in meiner Arbeit als Ernährungstherapeutin: „Ich darf Früchte essen? Aber das ist doch auch Zucker!“, „Am Abend Kartoffeln oder Brot?“ „Ist Rohrohrzucker gesünder?“… Die Frage nach dem WIE zum richtigen Umgang mit Zucker beschäftigt nicht nur...
Völlig übersäuert- Welche Merkmale zeigt ein übersäuerter Körper?

Völlig übersäuert- Welche Merkmale zeigt ein übersäuerter Körper?

Wissenschaftliche Gründe für eine basische Kost Kennzeichen der latenten Azidose ist eine geringfügige Verschiebung des Blut-pH- Wertes innerhalb des Normbereichs zum Sauren hin sowie eine verminderte Pufferkapazität des Blutes. Die latente Azidose zeigt, wie ihr Name...