Ab 50€ Bestellwert - Kostenfreie Lieferung

Artikel

WARUM VERARBEITETE HAFERFLOCKEN NICHT GUT FÜR UNS SIND

WARUM VERARBEITETE HAFERFLOCKEN NICHT GUT FÜR UNS SIND

Warum es in unseren Produkten keine Haferflocken gibt Gekaufte Flocken aus Hafer oder anderen Getreidesorten sind keine natürlichen Produkte. Sie werden durch spezielle industrielle Verarbeitungsschritte sehr lange haltbar gemacht. Das volle, lebendige, keimfähige...
Abnehmen – Die Lösung ist so einfach , so natürlich!

Abnehmen – Die Lösung ist so einfach , so natürlich!

Was ist wichtig, um erfolgreich und langfristig abzunehmen? „Ich habe schon alles versucht…“, höre ich so oft in der Ernährungsberatung. Die Klienten sind es leid, sich erneut auf die Themen Lebensmittellehre, richtiges Zubereiten, Zeitpunkt und...
Warum wir eine Manufaktur der Industrie vorziehen

Warum wir eine Manufaktur der Industrie vorziehen

MANUFAKTUR vs. INDUSTRIE Wir würden uns jeden Tag erneut für die Manufaktur-Produktion unserer hochwertigen Granolas und Nährstoffkombinationen entscheiden, aber WARUM? Wir könnten die Produkte ja auch schneller und somit kostengünstiger produzieren: Wir nutzen in der...
3 einfache Tipps für die Sommermonate

3 einfache Tipps für die Sommermonate

Natürliche Nahrung – das beste für unsere Gesundheit „Die Heilnahrung par excellence ist die pflanzliche Rohkost: Frische Früchte, Beeren, Gemüsefrüchte, grüne Blätter und Blattgemüse, Nüsse, Mandeln, Wurzeln und Samen.“ Dieser Ausspruch von Dr. med. Max...
Natürlichkeit gewinnt

Natürlichkeit gewinnt

Was in unserer Ernährung wirklich zählt Immer wieder sind wir während unserer Ernährungsberatungen überrascht, wie wenig die Menschen über gesunde Ernährung wissen. Meine Mama sagte mir vor einigen Monaten einmal, „…ich weiß eigentlich gar nicht mehr, was ich essen...
Zucker und Kohlenhydrate- Immer wieder missverstanden!

Zucker und Kohlenhydrate- Immer wieder missverstanden!

Wie oft höre ich es in meiner Arbeit als Ernährungstherapeutin: „Ich darf Früchte essen? Aber das ist doch auch Zucker!“, „Am Abend Kartoffeln oder Brot?“ „Ist Rohrohrzucker gesünder?“… Die Frage nach dem WIE zum richtigen Umgang mit Zucker beschäftigt nicht nur...